INFO + FAQ

INFO + FAQ

Das erste Mal / Info-Seite für die erste Stunde

Super – wir freuen uns, dass Du bald zu uns kommen willst. Sicherlich benötigst Du noch einige Infos. Hier haben wir für Dich einiges Wissenswertes zusammengestellt. Solltest Du noch andere Fragen haben, dann sende uns einfach eine Mail.

Damit Deine erste Stunde gleich ein rundes Erlebnis wird, möchten wir Dich bitten mindestens 20 Minuten vor Kursbeginn vorbei zu kommen. Dann können wir in Ruhe alles mit Dir besprechen und beantworten Dir gerne auch noch alle offenen Fragen.

Wenn Du magst, kannst Du dich auch gerne bei uns per Mail anmelden – Du kannst aber auch jederzeit spontan kommen.

Welche Kleidung ist am besten geeignet?

Beim hot-Yoga° gilt: Weniger ist mehr! Bei Temperaturen zwischen 38 und 40 Grad wirst Du während der Yoga-Stunde sehr viel schwitzen. Deshalb solltest Du eine möglichst leichte und dünne Kleidung tragen. Generelle Regeln gibt es für die Wahl der Bekleidung nicht. Wichtig ist, dass Du dich wohl fühlst.

Bei unseren Cool Vinyasa Kursen solltest Du Dich einfach sportlich bequem anziehen, so dass Du dich bei normaler Raumtemperatur angenehm fühlst.

Was muss ich zum hot-Yoga mitbringen?

Du benötigst 3 Dinge während der Kurse:
(1.) Wasser in einer Plastikflasche, damit Du während der Yoga-Stunde ausreichend trinken kannst. Bitte beachte, dass Glasflaschen nicht mit in den Yogaraum genommen werden dürfen.
(2.) solltest Du 2 Handtücher mitbringen – ein großes als Auflage auf die Matte und ein weiteres zum duschen. Und …
(3.) benötigst Du eine Yogamatte.

Kann ich Handtücher und Matte auch bei Euch mieten?

Ja – wir bieten gegen eine kleine Gebühr von € 2 frisch gewaschene und desinfizierte Matten und für € 1 Handtücher zur Miete an. Sagt uns einfach beim Check in Bescheid.

Muss ich eigenes Wasser/Getränke mitbringen?

Du kannst Dir eigene Getränke mitbringen – musst Du aber nicht. In unserem Studio bieten wir Dir Wasser und andere Getränke zum Kauf an.

Etiquette / Wie verhalte ich mich im hot-Y°?

Hot Yoga ist eine schweißtreibende Sache und soll uns allen Freude bereiten. Deshalb möchten wir alle Teilnehmer an unseren Kursen bitten, sich an einige Regeln zu halten. So kann sich jeder auf entspannte und angenehme Yoga-Stunden freuen!

> Yoga soll bei uns ruhig und entspannend sein. Deshalb achten wir auf Pünktlichkeit. Sobald ein Kurs begonnen hat, lassen wir daher keine Nachzügler mehr hinein.

> Bitte achtet auf eine angemessene Körperhygiene.

> Selbstverständlich könnt Ihr unsere Duschen sowohl vor als auch nach dem Yoga benutzen. Bittet achtet aber darauf, dass andere Kursteilnehmer nicht zu lange auf die freie Dusche warten müssen und begrenzt die Dauer der Dusche auf 2-3 Minuten.

> Wir sind ein Barfuß-Studio. Deshalb gilt ab der ersten Tür unsere Barfuß-Regel. Eure Schuhe könnt Ihr im Vorraum abstellen.

> Unser Yoga-Raum ist ein Ort der Stille. Deshalb respektiert bitte die Ruhe-Regel sobald Ihr den Raum betretet und lasst z. B. Eure Mobiltelefone in der Umkleidekabine.

> Wenn Ihr Euch unterhalten wollt, bleibt bitte bis zum Beginn der Stunde im Chill-out-Raum.

> Bitte bringt in den Yoga-Raum ausschließlich eine Matte, Handtücher und Wasser in einer Plastikflasche mit.